KinderKunstGeschichten I

Tiama, Beru und der Mondscheinfisch

Die erste Reise: Edvard Munch – Der Schrei

Ein künstlerisch-lehrreiches Wendebuch

„Heute nehme ich Euch mit auf eine Reise“, erklärt der Fisch. „Eine Reise in meine Welt. Die Welt der Bilder…“ Und so beginnt für Tiama und Beru ein fantastisches Abenteuer. Der geheimnisvolle Mondscheinfisch entführt sie in sein Reich, in dem sich Türen in die Welt der Kunst öffnen. Die erste Reise führt sie zu Edvard Munch und lehrt sie etwas über die Angst.

Die KinderKunstGeschichten sollen Kinder und Eltern in die Welt der Kunst einführen und berühmte Kunstwerke auf kindgerechte Weise erklären. Die Bücher sind Wendebücher, die man von beiden Seiten lesen kann. Sie enthalten auf der einen Seite die Geschichte und auf der anderen Wissenswertes rund um das Werk. Dazu werden Tipps für eigene Kreativität gegeben.

Hier kaufen